Lesung mit Adelheid Cihlar

Am 08.05.2024 bekamen alle 87 Kinder der Grundschule Mühlbach Besuch von der Kinderbuchautorin Adelheid Cihlar. In den vier Klassen fand jeweils eine Lesung aus ihrem Fabelbuch „Mäuslegeschichten“ statt.

Die Autorin las die Geschichte „Der Fremdling“ vor, die bald auch als Bilderbuch erscheinen wird. Sie behandelt das Thema „Anderssein“, gegenseitige Akzeptanz und Freundschaft.

Die Begegnung mit einer Autorin ist immer spannend, und so lauschten die Kinder gebannt der Geschichte und tauschten sich im Anschluss mit Frau Cihlar aus, wie es ist, selbst geärgert oder gar ausgegrenzt zu werden.

Zum Abschluss erhielt jedes Kind noch ein Lesezeichen, das daran erinnert, was die Fabel ihnen sagen möchte: „Du musst immer daran glauben, dass du etwas Besonderes bist – genauso wie du bist – ganz egal was andere sagen!“

Vielen lieben Dank an Frau Cihlar für den eindrücklichen Besuch und die einfühlsamen Lesungen.