Lernen als Sprungbrett für die Zukunft

Erziehung zu Grundwerten

Gemeinsam gestalten wir unser Schulleben aktiv und mit Freude und schenken allen Beteiligten Achtung und Vertrauen. Wir gehen in respektvoller Verantwortung miteinander um.

• Die Schüler, Lehrer und Eltern begegnen sich freundlich, motiviert und mit Respekt vor ihren Mitmenschen in der Schule.
  • Die Schüler beschäftigen sich selbstständig und sinnvoll auf dem Schulgelände und im Schulgebäude.
  • Uns ist besonders wichtig, dass die Schüler in angemessener Lernatmosphäre arbeiten und aufeinander Rücksicht nehmen.
  • Wir gehen sorgsam mit eigenem und fremdem Eigentum um.
  • Als Schule fördern wir gemeinsam das soziale Miteinander.
  • Die Grundschule Mühlbach fühlt sich verantwortlich für den Schutz der Umwelt. Unser Ziel ist es, den Umweltschutz im bewussten Denken und Handeln aller als Selbstverständlichkeit zu fördern (siehe auch „Unterricht“ S. 3)