Aktuelles

Geliebtes Herzenskind

 

„Was ist Liebe, Mama?“

„Schau in den Spiegel, mein Kind.

Du bist Liebe.“ (Bianca Batanas)

 

Am 16.November 2021 fand für unsere Zweit-, Dritt-, und Viertklässler ein Achtsamkeitstraining durch Kids Coach Pia Klausnitzer statt. Die Kinder konnten in die Geschichte des kleinen Pandabären Paul, der so ganz anders ist als alle anderen, eintauchen und anhand seiner Geschichte neu erfahren, dass jeder einzigartig ist. Mit verschiedenen Übungen waren die Kinder anschließend der Achtsamkeit, Selbstliebe und dem Glauben an sich selbst auf der Spur. Mit den „Dankbarkeitsherzen“ sammelten die Kinder schöne Dinge (tolle Momente, Gedanken, Begegnungen oder Erlebnisse), für die sie dankbar sind. Hierbei wanderten kleine Herzen von der rechten Hosentasche in die linke.
Die Kinder wurden dazu ermutigt, sich jeden Tag an den kleinen Dingen des Lebens zu freuen.

 

Foto_Bus_Achtsamkeitstraining